Künstler spenden für Heimkinder

Von Mitte August bis Ende Oktober wurden im Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke 6 in Tempelhof Ölbilder, Aquarelle u.a. der Gruppe „Karma Brian“ gezeigt. Eine Kriminalbeamtin, die selbst in dieser Vereinigung malt, hatte die Ausstellung organisiert.

Einen Teil des Verkaufserlöses spendeten die Malerinnen für den Kauf von Malutensilien – wie Zeichenblöcke, Stifte, Tuschfarben usw. –, die wir bei unserer nächsten Fahrt im Mai 2005 für das Kinderheim in Smalininkai/Litauen mitnehmen werden.

Die Ausstellung wurde durch den Polizeipräsidenten Dieter Glietsch eröffnet. In seiner Rede äußerte er sich lobend über die humanitären Ziele und Aktionen des Vereins und die Unterstützung durch die Künstlerinnen. Er würdigte ausdrücklich die dadurch entstehender positiver Wirkung auf das Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit.

Bei einem anschließenden Gespräch mit den Vereinsmitgliedern Heinz Puttlitz (Vorsitzender) und Peter Glaser (siehe Bild) sagte er – soweit möglich – die Unterstützung der Polizeiführung zu. Beide hatten Probleme erwähnt, die der Verein auf der Suche nach einem neuen Sammellager und einem Transport-Bus für das Kinderheim hatte.